Nathalie Hosp - Private Office

Für Privatkunden und Stiftungen übernehme ich seit 20 Jahren vielfältige Aufgaben. Meine Auftraggeber sind vor allem Unternehmerfamilien und vermögende Personen, die wegen ihres vielfältigen Portfolios von meiner zuverlässigen Arbeit profitieren.

Professionell und diskret unterstütze ich Mandanten individuell.

Einmalig oder regelmäßig kümmere ich mich um viele Aspekte der Verwaltung, Koordination, Buchhaltung, behördliche Korrespondenz sowie Terminabsprachen und stehe bei Unklarheiten als Kommunikationspartnerin zur Verfügung. Bei längeren Auslandsaufenthalten fungiere ich als Ansprechpartnerin vor Ort.

Gerne übernehme ich für Sie einmalig oder regelmäßig in der Rolle als direkte Ansprech- und Vertrauensperson das Führen des Privatsekretariats.

Die Aufgabenbereiche sind vielfältig.

  • Telefon- und Postservice (auch während Ihrer längeren Abwesenheiten)
  • Korrespondenz
  • Behörden
  • Koordination von Banken, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Finanzamt
  • Steuerung von Banken inkl. Überwachung der Asset Allocation, der Transaktionen und Performance nach Ihren Vorgaben
  • Ausschreibung von Portfolios bei Banken
  • Erstellung unabhängiger Vermögens-Berichte
  • Überweisung und Buchung von Zahlungsvorgängen
  • Vorbereitung der Steuererklärung zur Übergabe an Ihren Steuerberater
  • Sichtung und Anpassung der Versicherungspolicen
  • Vermittlung von externen Experten z.B. im Bereich Steuerfragen und Erbrecht
  • Sicherheitsmanagement
  • Operative Unterstützung bei karitativen Maßnahmen
  • Einrichtung und Management von Familienversammlungen
  • Organisation von Familienfortbildungen
  • Einrichtung von Familien-Kommunikations-Plattformen wie Intranet
  • Koordination Ihrer Rechtsanwälte und Steuerberater
  • Stiftungsverwaltung
  • Verwaltung von familieneigenen Fahrzeugen, Flugzeugen und Jachten
  • Gesamtorganisation von Wochenendtrips/Urlaubsreisen/Geschäftsreisen
  • Planung karitativer Aktivitäten
  • Organisation privater Feierlichkeiten, Firmenjubiläen sowie exklusiver Events, Hospitality

Management Ihres Privatanwesen inkl.

  • Hauspersonal (Personalsuche, -Assessment & -Vermittlung)
  • Begleitung bei Neu- & Umbau, Koordination von Architekten und Handwerkern
  • Instandhaltung & Pflege
  • Versicherungen
  • Betreuung des Anwesens bei Absenzen
  • Kauf/Verkauf/Vermietung bei Umzug

Nathalie Hosp (Dipl.-Math) - nh@nathalie-hosp.de - 0172 - 70 18 240