Office Management

Sie stehen kurz vor der Eröffnung Ihrer Kanzlei, Praxis oder Ihres Handwerksbetriebs und benötigen dringend Unterstützung bei der Organisation? Oder Ihr Unternehmen wächst rasant und Sie brauchen zusätzliche Kapazitäten im Büro?
Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Verwaltung und Organisation helfe ich Ihnen dabei, Ihren Büroalltag effizient zu gestalten und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können.

Ob kurzfristiger Engpass oder langfristige Unterstützung – ich stehe Ihnen zuverlässig zur Seite.

Warum Sie mich wählen sollten

  • Flexibilität: Ich passe mich Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrem Budget an.
  • Zuverlässigkeit: Sie können sich auf meine pünktliche und sorgfältige Arbeitsweise verlassen.
  • Diskretion: Alle Informationen werden vertraulich behandelt.
  • Fachkompetenz: Ich verfüge über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Büroorganisation, Kommunikation und Verwaltung.

Meine Leistungen für Ihr Unternehmen

Projektmanagement – Planung und Durchführung von Projekten

Finanzen und Buchhaltung

  • Rechnungsstellung und -überwachung
  • (Projekt-) Controlling
  • Vorbereitung von Finanzunterlagen für Ihren Steuerberater
  • Zahlungsverkehr

Büroorganisation

  • Einrichtung und Pflege von Ordnungs- und Ablagesystemen
  • Erstellung und Verwaltung von Dokumenten
  • Terminplanung und -koordination
  • Reiseplanung und -buchung
  • Post- und E-Mail-Bearbeitung
  • Kommunikation und Kundenbetreuung: Telefonische und schriftliche Kundenkommunikation, Beantwortung von Anfragen
  • Erstellung von Präsentationen und Berichten

Koordination von Dienstleistern

Personalwesen

  • Personalverwaltung
  • Personalsuche und -einstellung
  • Arbeitsverträgen und Zeugnissen
  • Personalverwaltung

Vertretung bei Abwesenheit

  • Übernahme Ihrer Aufgaben während Ihrer Abwesenheit (z.B. Urlaub, Krankheit)

Nathalie Hosp (Dipl.-Math) - München - nh@nathalie-hosp.de - 0172 - 70 18 240